ms bautec

slider_115.jpg

Verein Pro Sesseli

20090915Der Verein ProSesseli verfolgte zwei Ziele: das eine, nämlich der Einsatz für den Erhalt des historischen Sessellifts, VR 101 (1950) als Kulturgut von nationaler Bedeutung, ist mit der Einweihung der Gondelbahn entfallen. Bleibt der Schutz der Natur- und Kulturlandschaft am Weissenstein.

Der Verein ProSesseli blieb nach der Betriebsaufnahme der Gondelbahn, am 20. Dezember 2014, bis am 29. November 2017 bestehen. Er setzte sich für eine nachhaltige und naturnahe Entwicklung des Kultur- und Naturraums auf dem Weissenstein ein. Dazu hatte er alle dienlichen Tätigkeiten ergriffen, namentlich die Vernetzung interessierter Personen und Organisationen, die Durchführung entsprechender Kampagnen, die Beschaffung von Mitteln und deren Verwendung, z.B. für Öffentlichkeitsarbeit, die Unterstützung von Studien, Projekten und Expertisen.

Statuten

Jahresbericht

Newsletter

SÄSSELI zeitungen

inserate